Koffer, Kisten, Postfaktisches und KI Radio

5 thoughts on “Koffer, Kisten, Postfaktisches und KI Radio

  1. Kabel per MRT untersuchen? Das dürfte keine gute Idee sein. In Magnetfelder von MRT tut man besser nichts aus Metall. Schon gar nichts, was elektrisch (und damit magnetisch) leitfähig ist. Ich vermute mal: das dürfte eher ein CT sein. Röntgen ist da nicht so problematisch und kann auch hochauflösende Bilder liefern. Ins MRT packt man eher biologische Systeme (Tiere, Menschen, Pflanzen), wo das Wasser angeregt werden kann mit Magnetfeldern, und dann die Energie in definierten Formen freigesetzt wird was man messen kann.

  2. Hallo Ali.

    Vielen Dank für Deine Arbeit. Ich habe alle Episoden gehört und vieles ist auch interessant. Was mich etwas stört, ist die Art, wie Du schneidest. Ich bin Podcasthörer der allerersten Stunde und habe schon ne Menge gehört. Nicht schön finde ich es, wenn Gedankenpausen,Ähs und Ohs geschnitten werden. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Du eine Frage stellst, eine Antwort erhälst und ohne darauf kurz nochmal zu reagieren sofort Deine nächste Frage folgt. Für mich klingt es unnatürlich. Ich finde, dass Pausen und Ähs zu den Menschen gehören. . Liebe Grüße

    Natascha

    • Danke für das Feedback.
      Ich höre mit Castro wo stille automatisch gekürzt wird und bin dadurch etwas Betriebsblind geworden.
      ich werde weiterhin viele ähs schneiden aber mehr auf die Pausen achten.

    • Hallo,
      Ich muss sagen, das ist mir auch aufgefallen, ich bin aber nicht ansatzweise auf die Idee gekommen, dass es eine Frage der Schnitttechnik ist. Ich habe immer bemerkt, wenn eine Frage gestellt wurde, dann die Antwort kam, wie schnell Ali die nächste Frage hinterher geschoben hat. Ich hatte dann das Gefühl, der Interviewer ist etwas in Eile und möchte dem Gast nicht allzu viel Zeit stehlen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *